
Neues Fotostudio in Ternitz
Mit den Worten „Manche Träume trägt man jahrelang im Herzen. Still. Behutsam. Und irgendwann ist der Moment da, sie Wirklichkeit werden zu lassen“ lud Denise Schandl zur Eröffnung ihres neuen Fotostudios ein. Am 18. Oktober 2025 folgten zahlreiche Gäste der Einladung, darunter auch LAbg. Bürgermeister Mag. Christian Samwald, Stadtrat Andreas Schönegger, Gemeinderat Patrick Kurz, Gemeinderat Burim Dauti und Stadtmarketing-Ternitz-Geschäftsführerin Kristin Stocker, um die besten Glückwünsche zu überbringen und gemeinsam mit der Unternehmerin zu feiern.
„Meine Leidenschaft für die Fotografie begleitet mich schon sehr lange – schon während meiner Arbeit im Marketing wusste ich, dass die Kamera ein Teil von mir ist. Ausschlaggebend war jedoch meine eigene Hochzeit. Ich hatte gespart und es wurde nicht alles festhalten. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, wie wertvoll Erinnerungen sind und dass ich sie für andere Menschen bewahren möchte. Der Name Magicmoon Photography war für mich von Anfang an klar. Ich fühle mich stark mit dem Mond verbunden – er ist für mich magisch, beruhigend und kraftvoll zugleich. Dieses Gefühl versuche ich auch in meinen Bildern einzufangen: echte Momente voller Wärme, Nähe und Emotion“, erzählt Denise Schandl über ihr Herzensprojekt.
Die Fotografin beschreibt ihren Stil als emotional, natürlich, zeitlos und detailverliebt. Viele ihrer Shootingkulissen gestaltet sie selbst, um ihre Kreativität und Persönlichkeit einzubringen. Des Weiteren bietet Denise Schandl regelmäßig Minishootings an, damit auch Menschen mit kleinerem Budget besondere Erinnerungen festhalten können. In Zukunft möchte sie ihr Leistungsangebot noch erweitern und unter anderem Foto-Basiskurse anbieten, um ihre Begeisterung für die Fotografie weiterzugeben. „Am wichtigsten ist mir, dass sich jede und jeder vor der Kamera wohlfühlt – nur so entstehen die Momente, die man spürt. Jedes Shooting ist für mich etwas Besonderes. Sehr dankbar machen mich positive Rückmeldungen meiner KundInnen, wenn sie sagen, dass sie sich in den Bildern wiederfinden oder diese sie berührt haben – das ist der größte Lohn“, freut sich die junge Ternitzerin.
LAbg. Bürgermeister Mag. Christian Samwald gratulierte Denise Schandl recht herzlich zur gelungenen Eröffnungsfeier: „Es ist immer wieder schön, junge, motivierte Menschen beim Verwirklichen ihrer Lebensträume zu begleiten und zu unterstützen. Im Namen des gesamten Stadt- und Gemeinderates darf ich die allerbesten Glückwünsche übermitteln.“ Alles Gute für die Zukunft im neuen Fotostudio wünschte auch Stadtmarketing-Geschäftsführerin Kristin Stocker, die sich besonders darüber freut, dass Magicmoon Photography ab sofort zu den Ternitzer Bonbon-Betrieben zählt.
–––
Magicmoon Photography
Hauptstraße 2 (im Hochhaus)
2630 Ternitz
Öffnungszeiten: laut Terminvereinbarung
Kontaktdaten: office@magicmoon.at; 0664/3941440; www.magicmoon.at
Leistungsumfang/Shootings: Business, Familien, Paare, Schwangerschaft, Neugeborene und Hochzeiten;
ab 2026 auch Passfotos
–––
Foto: v. l. n. r.: Gemeinderat Burim Dauti, Stadtrat Andreas Schönegger, Fotografin Denise Schandl, LAbg. Bürgermeister Mag. Christian Samwald und Gemeinderat Patrick Kurz.
MI 15.10. - FR 31.10.
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Stadtgalerie Ternitz
MO 03.11.
Beginn: 00:00 Uhr
Ort: Herrenhaus Ternitz, KR 3
MI 05.11.
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Buchbach
DO 06.11.
Beginn: 17:30 Uhr
Ort: Volkshochschule im Herrenhaus Ternitz, Raum 3
FR 07.11.
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Kulturkeller Ternitz
SA 08.11.
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Stadthalle Ternitz
MI 12.11. - FR 28.11.
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Stadtgalerie Ternitz
DO 13.11.
Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Stadtkino Ternitz
FR 14.11.
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Kulturkeller Ternitz
DO 20.11.
Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Stadtkino Ternitz
Soll auch Ihre Veranstaltung hier aufscheinen? Füllen Sie bitte folgendes Formular aus und schicken Sie es uns!